E-Commerce

Unternehmen sind bestrebt Ihre Vertriebs-Kommunikation zu optimieren, um dadurch den Umsatz ohne großes Investment erhöhen zu können. Dies erklärt wahrscheinlich auch, warum die aktuelle E-Commerce Situation sich Weltweit wirklich sehr gut darstellt. So haben über 90% der Internetanwender bereits mindestens einmal ein Produkt oder eine Dienstleitung online gekauft, über 60% dieser Käufer kaufen sogar regelmäßig im Internet ein.

Ob die zahlreichen Internet-Käufer jedoch auch auf Ihrer E-Commerce Plattform kaufen und nicht wo anders, hängt unter anderem davon ab, ob

  • die Kunden die gewünschten Produkte leicht und schnell finden können, bevor sie die Lust am weiteren Suchen verlieren.
  • Ihre Website bei den Kunden Vertrauen weckt, so dass diese beispielsweise einem Direktkauf, oder Kauf per Lastschrift auch zustimmen.
  • Sie den Kunden die Vorteile Ihrer E-Commerce Website und den angebotenen Produkten auch näher bringen werden, so dass die Käufer eine schnelle und einfache Entscheidung treffen können.


Die atop kümmert sich für Sie darum, dass die gerade genannten Punkte zutreffen. Daher bietet Ihnen die atop für eine wirkliche Umsatzsteigung in den Bereichen WebShop, Katalog und B2B folgende Leistungen an:

  • Individuelle komfort-Suche mit einer Analyseeigenschaft der Produkte
  • Individuelle Integration von Payments- und Versandsystemen
  • Integration von Live Support Systemen durch Instant Message und VoIP
  • Flexible online Promotion mit leicht bedienbaren Admin-Tools
  • Flexible Preisgruppeneinstellung für unterschiedliche Zielgruppen
  • Automatisches Newsletter System für neue Produkte oder Sonderangebote
  • Mehrseitige Statistik von Kauf-Verhalten und Zugriffsauswertungen
  • Analyse des gesamten Geschäftsprozessen sowie die Einbindung des Warenwirtschaftssystems


Neben unserer klassischen E-Commerce Lösung bietet die atop Ihnen weiterhin die Einbindung innovativer Trends wie bspw. Social Commerce an.